Rucksacktest: Tatonka „Trillian“

Outdoor-Reporter Linus Walter testete im Wildwuchs-Mediencamp den Alltags- und Arbeitsrucksack „Trillian“ von Tatonka. Auf eine kleine Geocaching-Tour nahm er Laptop und Kamera mit. Hier lest Ihr seinen Testbericht:

Ich habe den großformatigen Büro-Tagesrucksack „Trillian“ im Thüringer Wald unter sonnigen Wetterbedingungen getestet. Dazu belud ich ihn mit Laptop, Kamera, einer Jacke und zahlreichen Büroutensilien. Die 24 Liter Fassungsvermögen bieten viel Platz. Nach meiner mehrstündigen Wanderung kam ich zu dem Schluss, dass der Tragekomfort trotz Gewichts meiner Ausrüstung sehr hoch war. Der Rucksack sitzt dank der Kompressionsriemen sehr gut und fest am Körper. Die Rückenpolster ermöglichen eine gute Belüftung. Durch die breiten, geschwungenen Schultergurte sind auch längere und schwere Belastungen kein Problem. Und zur Not kann man damit auch mal einem Bus hinter her rennen.

Beim Aus- und Einpacken analysierte ich sein Platzangebot und verbunden damit seine Funktionalität. Die Einteilung der Taschen ist zweckmäßig gut durchdacht, übersichtlich und geräumig. Wichtige Utensilien wie Handy oder Schlüssen sind schnell griffbereit. Vor allem das Frontfach bietet eine gute Möglichkeit, Schreibutensilien sicher unterzubringen. Allerdings habe ich eine Flaschenhalterung sehr vermisst. Optisch ist der „Trillian“ sehr schlicht und modern gehalten. Er fällt nicht als Outdoor-Rucksack auf. Ein treuer Begleiter in Beruf und Freizeit.
Funktional eignet sich der Rucksack für den Transport von Heftern, Ordnern, Laptops und anderen Kleinstgegenständen. Durch seine relative Wetterfestigkeit kann er auch bei leichtem Regen verwendet werden. Somit kann man der Rucksack sehr gut für die Arbeit im Freien oder für die Fahrradfahrt ins Büro benutzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: